Mirko Lange groß

Content | Conversation | Conversion

Diese drei Begriffe stehen unsere Auffassung nach perfekt für die drei wichtigsten Mechanismen moderner Marketingkommunikation. Und auch in dieser Reihenfolge.
  • Content ist der zentrale Wertschöpfungsfaktor in der Kommunikation. Ohne gute Inhalte ist alles nichts. Vor allem gilt: „Content Strategie kommt vor Social Strategie“!
  • Conversation steht im Zentrum von dem, was wir heute „Social Media“ nennen.  Unternehmen müssen bereit sein, sich dem Dialog zu stellen.
  • Conversion ist das Ziel jeder Aktivität. WIr definieren für alle Maßnahmen, die wir kreieren, was „hinten bei rauskommen soll“. Kommunikation, die sich nicht in irgendeiner sichtbaren Handlung niederschlägt ist nichts wert.

Leistungen

Bezüglich unseres Leistungsspektrums besuchen Sie bitte die Seite „Referenzen„. Dann sehen Sie nicht nur, was wir behaupten zu tun. Dann sehen Sie, was wir konkret gemacht haben. Und Sie sehen, was unsere Kunden dazu meinen. Bitte klicken Sie bei Referenzen jeweils auf den Kundennamen, dann klappt ein Fenster auf, wo unsere Leistungen beschrieben sind.

Mirko wer?

Mirko Lange ist Berater für die Themen Content Strategie, Content Marketing und Social Media. Der studierte Jurist und PR-Fachwirt berät seit knapp 20 Jahren Unternehmen bei in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und vor allem der Online-Redaktion und Online-PR. Seit rund fünf Jahren hat sich Mirko Lange auf das Thema „Social Media“ spezialisiert. Neben seiner Tätigkeit als Berater ist er Dozent für das Thema „Social Media Management“ und „Social Media Strategie“ an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (hier auch Studienleiter), der Social Media Akademie und der University of St Andrews, nach Oxford und Cambridge eine der Elite-Universitäten in England. Zudem ist Mirko Lange ein gefragter Sprecher auf Konferenzen sowie Autor zahlreicher Veröffentlichungen und aktiver Blogger. Im Laufe diesen Jahres erscheint sein Buch „Strategisches Content Marketing“ beim Gabler Verlag. Zwischen 2005 und 2010 war er Chefredakteur des PR-Guide; 2012 war er auf der Shortlist der “Social Media Persönlichkeit des Jahres” der “Social Media Economy Days”. Zu seinen Beratungskunden zählen sowohl Konzerne wie die Deutsche Bank, die Deutsche Bahn, die Commerzbank, die HypoVereinsbank oder Sky als auch eine ganze Reihe Start-ups und mittelständische Unternehmen.

Lehraufträge und Publikationen von Mirko Lange

  • Bayerische Akademie für Werbung und Marketing: Lehrgangsleiter Social Media und Content Marketing
  • MAZ, Schweizer Journalistenschule: Dozent Content Strategie
  • Art Directors Club: Dozent und Lehrgansleiter Content Strategie
  • Freie Journalistenschule Berlin: Autor des Moduls „Social Media“
  • University of St. Andrews: Dozent Content Marketing
  • Social Media Akademie: Dozent Social Media Strategie
  • 2012 Shortlist Social Media Persönlichkeit des Jahres” der “Social Media Economy Days”

Wer ist noch dabei?

Neben Mirko Lange hat talkabout zwei weitere Mitarbeiter und verfügt über ein großes Netzwerk an Spezialisten, mit denen talkabout im Team arbeitet und die sich gegenseitig bei der Umsetzung der Projekte unterstützen. Hierzu zählen unter anderem:
  • Alexander Wunschel:enge Zusammenarbeit bei vielen Strategie- und Social Media Projekten
  • Havas Worldwide: für internationale PR (hier ist Mirko Lange freier Berater)
  • mds.: vor allem im Bereich Content Marketing und methodische Produktkommunikation)
  • Ray Sono: Lead Agentur DB Bahn
  • talkwalker: Social Media Monitoring
  • Rudolf Hattenkofer: Kongenialer Programmierer der einfach alles umsetzen kann
  • FachContent: Content Produktion und redaktionelle Arbeiten


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