• Kunden, Projekte, Vorträge

Das sagen unsere Kunden über uns
(bitte rechts über die Tasten blättern)

  • kskmse„Wir haben Mirko Lange im Rahmen einer Fachtagung erstmals kennengelernt, wo uns sein sachkundiges, engagiertes und sympathisches Auftreten beeindruckt hat. Als wir einen Experten suchten, der unsere Mitarbeiter im Rahmen einer Veranstaltungsreihe für den Umgang mit sozialen Netzwerken sensibilisiert und schult, war er unsere erste Wahl. Wir erlebten Mirko Lange in der Zusammenarbeit sehr professionell und dialogorientiert, als Vortragenden authentisch und überzeugend und in allen Social Media-Fragen als Fachmann, der die aktuellen Entwicklungen im Netz nicht nur aus der Theorie kennt sondern tagtäglich lebt und atmet.“
    Dorothy Kohl und Kerstin Grosch, Social Media Manager, Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
  • sveaIdeen und Konzepte lieben und leben. Für Kunden und Partner immer das Quäntchen  mehr denken und geben. Wissenschaftliche Ansätze mit bewährten Praxiserfahrungen und Kundenbedürfnissen mixen. Das Kleine entwickeln und das Große vorantreiben. Im Bereich strategisches Content Marketing, Content PR und Social Media ist Mirko Lange (talkabout) genau das für uns. Wir schätzen ihn als beratenden Teil in der Zusammenarbeit mit unserer Social Media Agentur Raysono und freuen uns auf weitere Projekte.
    Svea Raßmuss, Teamleiterin Social Media Management, DB Bahn
  • larsMirko Lange ist sicherlich einer der innovativsten und disruptivsten Akteuere in der PR- und Social Media Szene – und genau das macht Ihn für mich zu einem so wertvollen Sparringspartner bei allen Entwicklungsprojekten in diesem Bereich. Ich freue mich sehr, dass wir Mirko Lange als Senior Advisor Social Media für Havas PR in Deutschland gewinnen konnten. Damit steht seine kreative Impulskraft in diesem so wichtigen Handlungsfeld all unseren Kunden und Mitarbeitern zur Verfügung und bereichert immer wieder die entsprechenden Kommunikationskonzepte.
    Lars Cords, Chief Executive Officer – Havas PR Deutschland Chief Campaign Officer – Havas Worldwide Deutschland
  • 6643.omlinIch habe Mirko Lange als Dozent in der Social Media Akademie Mannheim kennen gelernt. Mirko Lange ist ein begnadeter Kommunikator für sein Anliegen, Social Media Knowhow an Social Media Manager weiter zu geben. Er glänzt bei der Strategie ebenso wie in den alltagstauglichen Praxistips im Umgang mit den tausenden von Tool fürs Social Media Manager. Und: er macht keine leeren Versprechungen, egal wie sehr ein Thema gerade gehypt wird. Der ideale Ausbildner, der auch den direkten Dialog mit den Studenten sucht. Top.
    Christina Omlin, Journalistin, Bayerischer Rundfunk
  • alMirko Lange ist für uns, neben seiner Tätigkeit als Dozent, von Anfang an ein wichtiger Berater und Inspirator. Ich kenne keinen anderen Kommunikationsprofi, der sich so intensiv und detailliert mit neuen Kommunikationsformen und der Kultur des Social Web auseinandersetzt. Unsere Teilnehmer schätzen und lieben seine sachkundigen und engagierten Vorlesungen. Wir schätzen den professionellen Austausch auf höchstem Niveau rund um alle Social Media, PR- und Content Marketing Themen. Mirko ist Vollprofi, der trotz großem Fachwissens immer auch ein Auge auf die menschliche Komponente in Marketing und Kommunikation hat. Das macht ihn zu einem wertvollen Berater und Sparring Partner.
    Andreas Leonhart, Geschäftsführer Social Media Akademie
  • mwMirko Lange überzeugte uns mit seiner fachlichen Kompetenz und seine Art und Weise, Dinge anzugehen. Nach nur wenigen Gesprächen setzte er unsere Vorstellungen und Wünsche in die Tat um, wobei er die Kommunikation immer am Laufen hielt und uns regelmäßig nach unserer Meinung oder Änderungswünschen fragte. Unser gemeinsames Projekt wurde in ca. 4 Monaten umgesetzt und Anfang Oktober freigegeben. Wir waren sehr zufrieden mit seiner Arbeit und können ihn und seine Fähigkeiten nur jedem weiterempfehlen.
    Max Wittenzellner, Vorstand, Thomas-Krenn.AG

Durchgeführte Projekte

Bitte klicken Sie auf die Kundennamen unten. Dann öffnet sich der Bereich und Sie sehen, was wir tatsächlich getan haben – und nicht nur, was wir vorgeben tun zu können. Das ist fair, oder?

Für dieses Unternehmen haben wir etwas „zum Anfassen“ erstellt:

  • DB Bahn Personenverkehr

    dbbahn Im Team der Leadagentur Ray Sono:
    • Beratung Entwicklung Gesamtstrategie Social Media
    • Influencer Relations zum Start der Social Media Aktivitäten
    • Beratung Krisenkommunikation
    • Beratung und Einführung Content Strategie
    • Beratung und Implementierung Aufbau Google+-Profile und Google+Community (siehe dazu auch folgender Hangout)
  • DB Bahn Karriere

    Im Team der Leadagentur Ray Sono:
    • Beratung Content Strategie
    • Beratung Content Marketing
    • Durchführung von Workshops
  • Thomas-Krenn.AG

    tkmag
    Die Thomas-Krenn.AG ist Europas größter Online-Shop für Server.
    • Beratung Content Strategie
    • Beratung Content Marketing
    • Komplette Entwicklung des „TKmags“ auf Basis von WordPress
    • Redaktionelle Arbeiten
    • Schulung Mitarbeiter
    • Influencer Relations
  • mds.

    mds mds. ist ein Beratungsunternehmen für „methodische Produktkommunikation“.
    • Beratung und Umsetzung Content Strategie
    • Beratung und Umsetzung Content Marketing inkl. Inbound Marketing
    • Erstellung Corporarate Blog
    • Organisation der Redaktion
    • Beratung und Aufbau Influencer Relations
    • Durchführung diverser Workshops
  • Sky

    • Beratung Content Strategie
    • Beratung Content Marketing
    • Durchführung Strategie-Workshop
  • Kardex Remstar

    • Beratung Content Strategie
    • Beratung SEO und Landing Pages
    • Beratung Content Marketing
    • Durchführung Strategie-Workshop
    • In Zusammenarbeit mit mds.
  • Unister (ab-in-den-urlaub.de)

    • Beratung Einführung Social Media Kundenservices
    • Beratung Auswahl Tool Social Media Kundenservices
    • Einführung Tool Social Media Kundenservices
    • Schulung Tool Social Media Kundenservices
  • Commerzbank Konzernkommunikation

    • Beratung und Entwicklung Gesamtstrategie Social Media
    • Beratung Krisenkommunikation im Social Web
    • Beratung Aufbau der Social Media Abteilung und Prozesse
    • Beratung Aufbau Community Management
    • Beratung Aufbau Corporate Blog
    • Beratung Aufbau Social Media Kanäle (z.B. Facebook)
  • Commerzbank Mittelstandsbank

  • HypoVereinsbank OneMarkets

  • Creditplus

    • Beratung Content Strategie
    • Durchführung Workshop
  • Graubünden Ferien

    • Beratung Content Strategie
    • Beratung Content Marketing
    • In Zusammenarbeit mit Alexander Wunschel
  • Wackler

    • Beratung Public Relations
    • Redaktionelle Arbeiten

Und hier haben wir Schulungen und Workshops durchgeführt sowie Vorträge und Keynotes gehalten:

  • Bayerische Akademien für Werbung und Marketing

    baw2
    • Studienleiter Lehrgang „Social Media Manager“ seit 2011
    • Betreuung der Erstellung von mehr als 100 Konzepten
  • Social Media Akademie

    sma
  • Huffington Post

    huffpo3
  • Online Marketing Capital (OMCap)

    858884_664390550261471_728317355_o
    • Vortrag „Content Marketing: Buzz-Word oder effektive Marketing-Strategie?“
  • Social Media Conference

    384472_287918211250711_123033264405874_843895_1043548478_n
    • Vortrag „Social Media: Den Hype auf den Boden bringen“
  • Deutscher Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongress

    IMG_0767
    • Keynote „Einführung von Social Media“
  • Social Media Economy Days

    374576_232953816774512_158141180922443_593144_316830803_n
    • Vortrag „Krisenkommunikation im Social Web“
    • Mitglied des Fachbeirats
    • Mitglied der Jury „Best of Social Media“
    • Shortlist „Social Media Persönlichkeit 2012“
  • Dialogmarketing Gifpfel

    • Vortrag „Guter Service ist das beste Marketing. Und die beste PR.“
  • Stadtsparkasse München, Starnberg, Ebersberg

    • Schulung von rund 800 Mitarbeitern „Einführung Social Media und Guidlines“
    • Vorträge für Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen
  • Heinrichsen Solution Day

    heinrichsen
    • Keynote „Social Media – das Kokain der Kommunikation?“
  • Hessen Chemie – Wiesbadener Gespräche

    • Buchbeitrag für Tagungsband „Arbeitsleben 3.0“
  • Webinale

    • Vortrag Kundenservices im Social Web
  • Harvey Nash CIO Talk

    • Vortrag „Clash of cultures – Social Media und IT“
    • Mitglied des Panels in der Podiumsdiskussion
 


Popups Powered By : XYZScripts.com