Hier finden Sie Blogposts zu unserem Kerngeschäft: Content Strategie, Content Marketing, Social Media & Co.


Strategisches Content Marketing… „Just The Next Bubble“ oder doch „The Big Next Thing“?

Was ist der Zusammenhang von Content Marketing und Content Strategie? Und was bedeutet das „Marketing“ in „Content Marketing“? Sind diese beiden Begriffe „The Next Big Thing“ – oder doch nur „The Next Big Bubble“. Ich sage: „
weiterlesen →

Gespräche sind Märkte: die Operationalisierung von strategischem Content Marketing

Das ist sind die (erweiterten) Folien meines Vortrags auf der „Online Marketing Capital“ (OMCap) vom 10. Oktober 2013. Das Feedback war überragend, und ich habe den Vortrag noch etwas erweitert und mit Kommentaren versehen, damit man die Thesen und Themen auch versteht, we
weiterlesen →

Social Media Monitoring: Wer gute Antworten will, muss gute Fragen stellen!

Produzieren Sie noch Reports oder gewinnen Sie schon Erkenntnisse aus Ihrem Social Media Monitoring? Dass Social Media Monitoring heute für fast jedes Unternehmen Pflicht ist, bezweifelt kaum jemand mehr. Gleichwohl besteht noch immer wenig Klarheit darüber, wofür und wie genau man So
weiterlesen →

Das Missverständnis „PR“?

Sascha Lobo hat im „Pressesprecher“ ein bemerkenswertes Interview über die Rolle der PR, „Social Media“ und Online-Kommunikation sowie über die Bedeutung von Shitstorms, Aufmerksamkeit und Dialog gegeben. Er ist zwar nicht ganz trennscharf bei der Abgrenzung zw
weiterlesen →

Was bringen Google+ Communities und wie setzt man sie auf?

Als Ende letzten Jahres Google+ Communities auch durch Unternehmen gegründet und moderiert werden konnten dachte ich: Whow! Das ist echt etwas. Die ganze Aufmachung und vor allem auch die Kategorisierung nach Themen machen die Communities zu einem tollen Tool. Jetzt, gut ein halbes Ja
weiterlesen →

Popups Powered By : XYZScripts.com