• Erfahrung aus Dutzenden Content Projekten
  • Die Bedeutung hinter den Buzzwords
  • Kluge Strategie statt Hype-Aktionismus
  • Beratung mit Empathie und klarer Vision
  • Vorträge und Seminare mit Mehrwert

Agentur für Content Strategie, Content Marketing, Online-PR und Social Media


talkabout ist eine Kommunikations-Beratung aus München mit den Schwerpunkten Content Strategie, Content Marketing, Social Media und Public Relations. Wir unterstützen kleine und mittelgroße Unternehmen, erfolgreich neue Wege im Online-Marketing, in der PR und im Kundendialog zu gehen. Wir setzen hier vor allem auf kluge Methoden und die Einführung von klaren Strukturen und Systemen.
Wir wenden uns vor allem an Marketing-Leiter, PR-Verantwortliche und Social Media Manager, und wir helfen ihnen dabei, die Herausforderungen des digitalen Wandels mit klugen Lösungen zu meistern. Hierfür bieten wir Leistungen von strategischer Beratung über Workshops und Coaching bis hin zu redaktionellen Arbeiten, Blogger Relations und Journalistenkontakt.

Unsere Mission: Unternehmen mit gutem Content und echtem Dialog erfolgreicher machen (Content, Conversation, Conversion)

Sie wollen Ihre Kommunikations-Prozesse "digitaler" machen und suchen dafür einen klugen Begleiter? Sie wollen eine Content Strategie entwickeln, oder suchen nach Möglichkeiten zur Optimierung Ihrer PR- oder Social Media Strategie? Oder Sie brauchen einen Dozenten für ein Workshop ein Seminar eine Konferenz?

Da sind Sie hier richtig. Schicken Sie uns eine kurze Nachricht, wir melden uns gerne bei Ihnen!

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Der einzig relevante Trend im Content Marketing: Strategie!

Bei allen technischen, operativen und kreativen Neuerungen, bei allem Storytelling oder Native Advertising – es gibt nur eine Sache, die wirklich unabdingbar ist, ohne die Unternehmen keinen nachhaltigen Erfolg bei Content Marketing erzielen werden: STRATEGIE! Selbst in den USA haben
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Übersicht Pros und Cons der Social Media Kanäle

Eine nette kleine Infografik über Vor- und Nachteile einzelner Social Networks. Für den ersten Überblick gar nicht schlecht! Vielen Dank an die Mädels und Jungs von Likeable Media.
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(c) Fotolia 47417895

Anmach-Maschen: Ist Content Marketing der Gentleman unter den Werbern?

Ich werde in letzter Zeit öfter gefragt, was der Unterschied ist zwischen Werbung und PR und Content Marketing und so weiter. Und ich finde die Frage berechtigt. Denn es ist so langsam verwirrend. Und nicht selten sehe ich Unternehmen, die meinen, sie machten Content Marketing, tatsäc
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Ist Facebook tatsächlich eine “Zumutung”? Oder sind manche User einfach zu “doof”?

Oder: “Sometimes it’s easier to blame the tool than to learn how to use it.” (Danke an Bernd Rubel für dieses Zitat) Heute will ich einmal eine Lanze für Facebook brechen. Ich lese immer wieder in meiner Timeline ganz böse Beschwerden, dass Facebook so schlimm wäre,
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Organisationen im Umbruch: Alte und neue Rollen im (Content-) Marketing

Ich hatte dieses Chart bereits vor einiger Zeit auf Facebook und Google+ gepostet und musste mir dort einige Kritik abholen. Der Vorwurf: Das sei viel zu komplex (und kompliziert), das könne gar kein Unternehmen abbilden, und das sei auch gar nicht nötig. Eigentlich reiche doch ein Ch
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Hier können wir helfen:

Das sind unsere Arbeitsfelder

  • Strategisches Content Marketing
  • Kundenservice und Kundendialog 2.0
  • Social Business und Social Commerce
  • Corporate Blogs und Social Mags
  • Public Relations 2.0

Das ist unser Beratungsangebot

  • Durchführung von Strategieworkshops
  • Erstellung von Strategiepapieren und Konzepten
  • Aufbau der Organisation, von Prozessen
  • Einführung der richtigen Tools
  • Sparring & Coaching für das Team

Hier unterstützen wir Sie bei der Umsetzung

  • Redaktionsplanung (inkl. Auswahl der richtigen Tools)
  • Redaktion und Texterstellung inkl. Bildredaktion
  • Einrichtung und Optimierung von Facebook, Google+ & Co.
  • WordPress Einrichtung und Template Programmierung
  • Social Media Monitoring (Beratung Toolauswahl oder Full-Service)
  • Medien, Blogger- und Influencer Relations und Ansprache
  • Facebook-Advertising, SEM und SEO (Onpage und Offpage)

Vorträge und Schulungen

  • Inhouse Schulungen zu den Social Media und Content Strategie
  • Inhouse Schulung Redaktion und Redaktionsmanagement
  • Vorträge und Keynotes auf Veranstaltungen

Unsere Erfahrungen und Referenzen hierzu finden Sie hier.

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Autor: Mirko Lange